ÜBER MICH

Seit über über 15 Jahren widme ich mein Leben der Erforschung, der praktischen Anwendung und der Vermittlung von Wissen über die Entwicklung unseres menschlischen Potentials und ganzheitliche Heilung. 

Ich bin in der deutschen Schweiz als Sohn italienischer Eltern zweisprachig aufgewachsen. In Mailand habe ich Fotografie und visuelle Gestaltung studiert und viele Jahre als Fotograf und Filmemacher in verschiedenen Ländern gearbeitet.

Seit ich denken kann, gehört das Reisen zu meinem Leben. Besonders berührt hat es mich immer wieder, Kulturen zu erleben, die von Freiheit, Vielfalt, Lebensfreude, Spontanität, Begeisterung und Herzenswärme geprägt sind.

Vieles davon habe ich z.B. in Italien und in Argentinien erfahren. In beiden Ländern habe ich mehrere Jahre gelebt und gearbeitet.

Seit meiner Jugend hat mich die Frage, was hinter den Dingen, hinter dem Leben steht, fasziniert. Ich wusste, dass das "Alltagsleben" nicht die einzige Wahrheit ist. Diese Erkenntnis hatte ich aus verschiedenen persönlichen Wahrnehmungen gewonnen, die ich schon währen meiner Kindheit hatte. Die Suchen nach neuen Möglichkeiten Mensch zu sein, hat mein Leben bestimmt, was bisweilen auch mit grossen Herausforderungen verbunden war. 

Meine treibende Kraft war es schon immer das Mysterium der Existenz und des Mensch-sein zu erforschen und zu begreifen.

Auf der Suche nach einem tieferen Verständnis über mich selbst und das Leben, hatte ich viele Begegnungen mit Menschen und deren Wissen welche mir erlaubten verborgene Aspekte meines Wesens zu erkennen und diese schöpferisch zu nutzen.

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit den Dimensionen des Träumens und der mutlidimensionalität des Bewusstseins. 

Meine Fähigkeit, gezielt in einen veränderten Bewusstseinszustand gehen zu können, ist für mich sehr hilfreich und unterstützend auf meinem persönlichen Weg und bei meiner Arbeit mit Menschen.

Luca Simón

Beratung und Seminare

Mühlemattstrasse 54

CH - 5000 Aarau

info@lucasimon.com

lucasimon.com

  • https://www.instagram.com/luca_simon_bricciotti/

Impressum